Unsere Leistungen – Ihre Vorteile

Planungen für Neuanlagen und Modernisierungen

Der sichere und wirtschaftliche Anlagenbetrieb beginnt mit der richtigen Planung.

  • Herstellerneutrale Planungen und unabhängige Beratungen für Bauherren, institutionelle Investoren sowie Generalunternehmer und Architekten.
  • Individuelle Bedarfsermittlung und Vorplanung, ggf. mit Verkehrsberechnung, führen zur optimalen Förderleistung der neuen Anlagen.
  • Intelligente Lösungen durch den Einsatz innovativer Technik berücksichtigen den sorgsamen Umgang mit Ressourcen nach ökologischen und ökonomischen Aspekten und führen zur Optimierung von Investitionsvolumen.
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen einschließlich aller Serviceleistungen, Prüfung der Angebote inkl. Prüfung der Betriebskosten.
  • Fachkompetente Vergabe, Überwachung der Ausführung, Leistungsabnahmen und Sicherung von Ansprüchen aus Gewährleistung.

Das Ergebnis für Sie: Planungssicherheit bei der Wahl der Produkte sowie langfristige Kosten- & Leistungstransparenz.

Kosten- und Leistungsoptimierung

  • Wir beraten Sie in allen Fragen zu einem kosten- und leistungseffizienten Betrieb Ihrer fördertechnischen Anlagen und setzen Ihre Anforderungen und Ziele für Sie um.
  • Kosten- und Leistungsoptimierung für bestehende Aufzüge, Fahrtreppen, Fahrsteige und Autoparker.
  • Aufnahme des Ist- Zustandes der jeweiligen Anlagen mit Feststellung von Mängeln, Verschleiß und ggf. geschuldeter Leistung.
  • Analyse der bestehenden Serviceverträge für Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung.
  • Leistungsbewertung, Prüfung und Benchmarking von Vertragsleistungen und Kosten aus bestehenden Verträgen.
  • Ausschreibung von bedarfsgerechten Leistungen mit selbst entwickelten und neutralen Wartungs- und Instandhaltungsverträgen.
  • Vermittlung zwischen den neuen Vertragsparteien und Abschluss von LMSL LIFTMANAGEMENT Serviceverträgen.

Das Ergebnis für Sie: Höhere Verfügbarkeit, leistungsbezogene Kosten, kurzfristige Leistungsoptimierung.

Fachbetreuung (Verwaltung)

  • Optional zur reinen Kosten- und Leistungsoptimierung übernehmen wir zusätzlich für Sie:
  • Analyse und Optimierung der bestehenden Serviceverträge für Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung.
  • Einholen, Prüfen, Werten und Optimieren von Reparatur- und Modernisierungsangeboten.
  • Permanente Kosten- und Leistungsoptimierung für alle Leistungen rund um den Aufzug, die Fahrtreppe und den Fahrsteig.
  • Organisation der regelmäßigen Anlagenprüfungen durch ZÜS oder Sachverständige, sowie Umsetzung aller relevanten Regelwerke inkl. Betriebssicherheitsverordnung.
  • Kompetente Rechnungs- und Leistungsprüfung für Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung.
  • Konzepte zur Werterhaltung der fördertechnischen Anlagen.

Das Ergebnis für Sie: Schnelle und zuverlässige Abwicklung, nachweisbare Kostenreduzierung und mittel- bis langfristige Leistungsoptimierung.

Unsere Büroanschrift

LMSL LIFTMANAGEMENT Stefan Lips
Unabhängiges Fachbüro für Gebäudefördertechnik
Everinghauser Weg 1 L
28327 Bremen

Tel: (04 21) 684 48 79
Fax: (04 21) 684 48 81



Beratung · Planung · Begutachtung · Ausschreibung · Fachbauleitung · Konzepte · Verwaltung und Betreuung von Anlagen
LMSL LIFTMANAGEMENT Stefan Lips - Inhaber Stefan Lips

Wir sind bisher für unser Kunden tätig u.a. in: Berlin, Bremen, Bielefeld, Bremerhaven, Cuxhaven, Dahme, Flensburg,
Hamburg, Hameln, Hannover, Hildesheim, Kiel, Leipzig, Lübeck, München, Norderstedt,
Osnabrück, Oldenburg, Paderborn, Rinteln, Schaumburger Land, Wilhelmshaven.